Energetische Heilung -
Aktivierung der Selbstheilungskräfte mit Hilfe der kosmischen Urenergie
Energieübertragung wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Sie aktiviert die natürlichen Selbstheilungskräfte, balanciert Körper, Geist und Seele aus und baut Stress ab. Innere Blockaden und Konflikte können somit gelöst werden. Damit wirkt der Heilungsprozess nicht nur auf körperlich-symptomatischer Ebene, sondern auch auf psychisch-seelischer Ebene und damit können die eigentlichen Ursachen behandelt und behoben werden. Der uns umgebende Raum, das Universum, ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie. Es ist diese universelle, ursprüngliche und schöpferische Energiequelle, die uns am Leben erhält. Diese natürliche Heilungsenergie, fließt in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Behandlers.
Ein weiterer Aspekt, neben der ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeit ist, dass der Klient die Chance hat die tiefliegenden Gründe und Auslöser der Krankheit oder der Schmerzen aufzuarbeiten und zu verstehen. Somit können ein tieferes Selbstverständnis und infolgedessen auch oft eine verstärkte Selbstliebe entwickelt werden. Auch können wir durch die Behandlung die Verbindung zu unserem höheren Selbst und unserer Seele stärken, was ungeahnte Potentiale birgt.
Bei der Arbeit mit UHE (Universeller Heil Energie) sind die Heilströme im eigenen Körper dahingehend umgelenkt, dass diese in den Handflächen oder den Fingerspitzen eine besonders hohe Konzentration aufweisen.
Danach wird die aufgeladene Hand über die schmerzende oder erkrankte Stelle gehalten oder aufgelegt. Auf diese Weise kann die geballte Energieansammlung über die Hand in die betreffende Stelle geleitet werden, um dort ihre Wirkung zu entfalten. Die UHE kann sowohl Entzündungen hemmen, Schmerzen lindern als auch die körpereigenen Zellen zur Regeneration anregen. Das Handauflegen ist tief in allen Kulturen der Menschheit verankert, denn es ist eine der ältesten Behandlungsmethoden (Höhlenmalereien zeigen, dass schon vor fast 20000 Jahren dass Handauflegen zu Heilungszwecken genutzt wurde).
Wie funktioniert energetische Heilung? Braucht es dazu wirklich nur die Hände? Muss man daran glauben, dass es funktioniert?
Das sind viele Fragen die sich nach der ersten Behandlung meist in Wohlgefallen auflösen, weil eine positive Auswirkung auf den Körper wahrnehmbar ist.
Eine energetische Behandlung kann entweder in direktem physischen Kontakt oder per Fernheilung erfolgen, da beim energetischen Heilen mit kosmisch-universellen, frei verfügbaren Energien (freie Energie) gearbeitet wird.
„Geistiges Heilen erscheint mir wie ein gleichseitiges Dreieck, ein Symbol für Geistiges und Göttliches, schöpferische Einheit und Harmonie. Oben die geistig-spirituelle Seite (Gott, Erzengel, Heilenergie, kosmische Energie), die nach links und rechts unten zu Patient und Heiler geht. Im Heilvorgang verbinden sich alle drei zu einem Dreieck. Mehr braucht es nicht. Keine Apparaturen, keine Medikamente, keine Analysen und Tests, kein angestrengtes Nachdenken. Genial einfach. Nur die zwei Menschen, um die es geht und die verbindenden spirituellen Kräfte. Eine Heil-Triade.“ (HP Martin Dierks, 2004)
Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Ihre Nachricht konnte leider nicht gesendet werden.